Impressum  |  

Kontakt  |  

Sie sind hier: 

>> Normen 

Normen

 

DIN EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagementsysteme, Anforderungen
________________________________________
ISO/IEC 20000
international anerkannter Standard zum IT-Service-Management, in dem die Anforderungen für ein professionelles IT-Service-Management dokumentiert sind
________________________________________
TL 9000
Qualitätsstandard für Telekommunikation, für Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und -dienstleistungen. Er basiert auf dem ISO 9001-Standard, ergänzt diesen aber um weitere Telecom-spezifische Anforderungen
________________________________________
DIN EN 13980:2003
Explosionsgefährdete Bereiche, Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen
________________________________________
97/23/EG (DGRL)
Richtlinie über Druckgeräte
________________________________________
94/9/EG (ATEX- Richtlinie)
Richtlinie für Geräte und Schutzsysteme zur bestimmungsgemäßen Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen
________________________________________
ISO/TS 16949:2002
Qualitätsmanagementsysteme- Besondere Anforderungen bei Anwendung von ISO 9001:2000 für die Serien- und Ersatzteil-Produktion in der Automobilindustrie
________________________________________
DIN EN ISO/IEC 17025:2005
Allgemeine Anforderungen an die Kompetenz von Prüf- und Kalibrierlaboratorien
________________________________________
DIN EN ISO/IEC 17020:2004
Allgemeine Kriterien für den Betrieb verschiedener Typen von Stellen, die Inspektionen durchführen
________________________________________
DIN EN ISO 15189:2007
Medizinische Laboratorien, Besondere Anforderungen an die Qualität und Kompetenz
________________________________________
KTQ
Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen
________________________________________
AZWV
Anerkennungs- und Zulassungsverordnung – Weiterbildung
Fachkompetenzen